Altarraum

Image

Der Altarraum ist das Herzstück einer jeden Kirche. In der Christuskirche ist er besonders gestaltet - mit einer blauen Kuppel. Darin ist eine Illusionsmalerei von ovalen Kassetten, die ursprünglich mal plastisch ausgeführt waren.

Durch Wasserschäden ist der Kirchenraum an verschiedenen Stellen in Mitleidenschaft gezogen worden. Das betrifft auch den Altarraum.

Diese Schäden müssen beseitigt werden. Der Förderverein will sich darum bemühen, dass in diesem Zusammenhang der Altarraum in seiner ursprünglichen Form und Ausgestaltung wiederhergestellt werden kann.

Ebenfalls wäre dabei ein Beleuchtungskonzept für den Altarraum neu zu entwerfen, das den gegenwärtigen Stand der Beleuchtungstechnik zur optimalen Lichtgestaltung nutzt.

Dies ist ein langfristiger Plan für die kommenden Jahre. Derzeit werden erste Kostenschätzungen erhoben.